Lass dich von den Jahresrückblicken nicht täuschen!

Es ist wieder soweit: Bald wird es auf allen Seiten nur so von Jahresrückblicken wimmeln. Ich möchte Dir nur einen Reminder geben, dass es völlig in Ordnung ist, wenn Dein Jahresrückblick nicht nur aus positiven Ereignissen besteht. Wenn man die ganzen Jahresrückblicke auf Instagram und co. sieht, neigt man dazu zu glauben, dass das Jahr der anderen nur perfekt verlaufen ist. Dabei besteht kein Jahr nur aus perfekten Ereignissen. Viele Jahresrückblicke werden aussehen wie dieser hier. Und vielleicht geht es dir wie mir und der ein oder andere Jahresrückblick hat so Gedanken ausgelöst wie: „Der/Die hat ein perfektes Leben.“, „Er hatte ein so schönes Jahr.“ “ Mein Leben ist dagegen nur langweilig.“ Aber ehrlich: man zeigt nur das, was man zeigen will. Erinnere dich daran. Wenn es nur nach mir ginge würde ich nur das hier zeigen wollen:

Dabei sollte es mehr Jahresrückblicke geben, wo Momente wie diese eingebaut sind. Das ist der Jahresrückblick, den man eher nicht zeigen will. Aber er ist meiner Meinung nach genauso wichtig wie der andere!

Es ist okay, wenn dein Jahr nicht nur aus positiven Momenten bestand. Es ist okay, wenn du nicht all deine Ziele erreicht hast. Diese Momente gehören dazu. Das sind die Momente, aus denen wir lernen. Die Momente durch welche wir wachsen und uns weiterentwickeln. Ohne diese Momente könnten wir gar keine Freude erleben. Vielleicht sind die Momente sogar noch wichtiger als die guten. Ohne diese für uns schrecklichen Momente, würde es die guten nämlich gar nicht geben. Das wollte ich Dir nur noch einmal in Erinnerung rufen.

Veröffentlicht von mayyoulive

g e t b u s y l i v i n g

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: