Gut ist gut genug! – „Gib dir die Liebe, die du verdienst“

von Katharina Tempel

Wie schaffe ich es endlich mal nein zu sagen? Was bedeutet es, sich Zeit für sich zu nehmen? Habe ich ein Recht darauf in dieser Welt zu sein? Bin ich wirklich gut genug? Wie finde ich den Sinn im Leben? Kann ich meine Gefühle kontrollieren? Wie kann ich nachsichtig mit mir selbst sein? Wie kann ich mich auf eigene Faust glücklich machen? Tue ich das Richtige?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich denke diese Fragen stellen sich nicht nur Menschen mit Depressionen. Ich glaube jeder macht sich hin und wieder mal Gedanken über sich oder zweifelt auch mal. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass ich es wert bin und, dass es in Ordnung ist sich auch mal um sich zu kümmern. Es enthält sehr viele Übungen und auch einige, die ich bisher selbst noch nicht kannte und anwenden werde. Katharina Tempel gibt viele Impulse zum Nachdenken. Über sich selbst und über das Leben und anschließend auch Tipps wie du das alles verbessern kannst.

Das Buch enthält außerdem viel inspirierende Zitate und Bilder, die das Lesen so viel schöner machen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier möchte ich noch einen kleinen Einblick geben:

Stelle dir mal folgende Fragen:


Warum tue ich, was ich tue?

Mit wem würde ich gerne tauschen und warum?

Was will ich im Leben gemacht, gesehen und erlebt haben?

Was hat mich mein Leben bisher gelehrt?


Hier einige Gedanken, die ich aus diesem Buch mitnehmen konnte:


Unzufrieden zu sein, heißt nicht, dass man versagt hat.

Das Leben ist kein Test und du darfst dir Fehler erlauben.

Es ist ein Zeichen der Selbstliebe seine Grenzen wahrzunehmen und nach ihnen zu handeln.

Gut ist gut genug!

FEHLER – HELFER

Und hättest du dich nicht vernachlässigt und erschöpft, wie hättest du dann zu einem gesünderen und achtsameren Leben finden können?


Du bist der einzige Mensch, mit dem du dein ganzes Leben verbringen musst und auch darfst. Du bist der einzige Mensch, dem du bedingungslos vertrauen kannst. Du bist dein bester Freund, Berater und Helfer. Also pass auf dich auf!

Dieses Buch würde ich wirklich absolut jedem gerne ans Herz legen. Es öffnet die Augen und hilft unter anderem auch dein Selbstwertgefühl zu steigern. Und ich glaube das ist das wertvollste, was man haben kann.

Hier kommst du zum Blog von Katharina Tempel:

Veröffentlicht von mayyoulive

g e t b u s y l i v i n g

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: