Die Top 3, die du wissen solltest:
- Bus-, Tram- und Zugtickets kannst du Dir über die App „Budapest Go“ holen, es lohnt sich im Voraus die App schon einmal herunterzuladen und die Zahlungsart zu verifizieren. Das Ticket validierst du, indem du die QR-Codes außerhalb der Transpprtmittel scanst.
- Bezahlen tust Du nicht mit Euro, sondern mit Ungarischen Forint (HUF), die umgerechnet aktuell (Februar 2023) 0,0026€ sind. Es lohnt sich das Geld zu wechseln und immer in Forint zu zahlen, da die Wechselkurse in z.B. Restaurants nicht immer aktuell sind und man somit mehr in Euro bezahlt, als man es in Forint tun würde.
- Bei populären Cafés und Restaurants, wie dem Twenty Six oder der High Note Sky bar, lohnt es sich im Voraus mindestens einen Tag vorher zu buchen, da man selbst am selben Tag nicht immer einen Platz bekommt.
Where to eat:
Bis auf die High Note Sky Bar und das Ney York Café (in welchem man übrigens nicht reservieren kann, man sollte also etwas mehr Zeit haben, wenn man dort hin möchte) sind alle Cafés und Restaurants eher günstig. Twenty Six und das Parisi Passte Café entsprechen den Deutschen Preisen (dennoch hätte man an so einem Ort in Deutschland das Dreifache bezahlt), aber hier wird die Location eindeutig mitgezählt. Man sagt nicht umsonst, dass Budapest die beste Stadt ist, um von Café zu Café zu spazieren! Sie ist voll von zauberhaften Orten.
Ansonsten: Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Es gibt noch so viele Céafs mehr, die ich gerne ausprobiert hätte!
Twenty Six:



Parisi Passage



Eco Café:



New York Café:



Most Bistro:



Pompeii Café:



For Sale Pub (Ungarisch):



Bartók reggel.délben.este



High Note Sky Bar:



Ape Regina:



Meine Top 3 Sehenswürdigkeiten
Die Fischerbastei



Die Metropolitan Ervin Szabo Library



Das Parlament



Liste mit Aktivitäten:

Zusätzlich zu unseren Highlights ist das die Liste der Sachen, die wir besichtigt haben. Es gibt noch viele weitere Sachen, die man machen kann, wenn es einen interessiert am besten du machst dich weiter auf Instagram etc. schlau 🙂
Fazit
Alles in Allem ist Budapest eine wunderschöne und vor allem preiswerte Stadt, welche ich immer wieder besuchen würde. Es gibt unglaublich viele schöne Ecken und vor allem die vielen süßen Cafés sind ein Highlight!